Einladung


Pfützenfest 2012

Mail von Martina

Gefolge,

das Großreignis der Pfützen findet vom 01.06. - 03.06.2012 statt. Hiermit ergeht der Befehl dann auf dem Festplatz in Ankum zu erscheinen.

Einzelheiten folgen

Thron

Antwort von Hannes

Werte Schwestern und Brüder des blechernen Wurfgeschosses, Streiter und Streiterinnen um das Erbe im Hofstaate der Pfützenfürsten, geschätztes und geliebtes Volk!

Schande über mich, wo ich meinem angebeteten und stets umjubelten Majestäten bei meiner Ehre als Hofnarr gelobt habe, als erster die Botschaft des alljährlichen Termins zum Wettstreit in der Nachfolge unseres durchlauchten Fürstenpaares in die Welt zu schreien.

Kaum dass ich mich küstennah so knechten lassen musste, dass meine wunden und geschwollenen Finger keinen einzigen lesbaren Buchstaben mehr in die Welt schicken konnten, wird diese meine einzige Schwäche schamlos von einem dahergelaufenen Stalkerweibe unseres über Allem geliebten Königspaares ausgenutzt, um Euch an meiner Stelle nun zum feierlichen Gelage am ersten Wochenende im sommerlichen Junimonat zusammenzurufen.

Um dieser blasphemischen Entwüdigung meines ehrerbietenden Amtes als Hofnarr schnellstens und verbindlich Einhalt gebieten zu können, bitte ich, nein flehe ich Euch an, mir schnellsten und nachdrücklich zuzurufen, ob wir wider dieser Schandtat am besagten Wochenende ein Zeichen setzen und mit Eurem höchstpersönlichen Erscheinen gemeinsam Genugtuung einfordern wollen:

Ein kleiner Pranger würde dem Feste ein ganz neues Gesicht verleihen und auch dem treuren Volke ein dankbares Signal der Anerkennung schenken. Also kurzum, was offenbart die Stimme des Volkes? Tut kund und schickt Eure Botschaft zur Teilnahme am diesjährigen Wettstreit mit Eurem Dafürhalten zu einer vielleicht etwas erweiterten Volksbelustigung an Eure Majestäten und nicht zuletzt auch an Euren unterwürfigen und schon jetzt dankbaren Hoffnarren.

Gehabt Euch wohl

Hannes